Zentrale Lage im Herzen Deutschlands

Mit unseren beiden Standorten in Deutschland sind wir nah an unseren Kunden. So ist es uns möglich, immer den besten und schnellsten Service zu bieten.
Unser Sitz in Lüdenscheid, der Kreisstadt des Märkischen Kreises, hat eine direkte Anbindung an die A45. Die Sauerland-Linie erreicht man in weniger als 5 Minuten Fahrzeit. Ebenso sind die Bundesstraßen B54 und B229 schnell zu erreichen.
Wegen des großen Engagements von Industrie und Forschung wurde Lüdenscheid der Titel „Stadt des Lichts“ verliehen. Der moderne 75 Meter hohe Leuchtturm auf dem Gelände des Science-Centers Phänomenta ist das Wahrzeichen der Stadt. Zudem bietet Lüdenscheid und seine Umgebung eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, kulturellen Möglichkeiten und Erholungsgebieten.

Soziales Engagement:

Aktion Mensch

Wir schenken unseren Geschäftspartnern und Kunden zu Weihnachten Jahreslose der Aktion Mensch. Durch den regelmäßigen Loskauf unterstützen wir das soziale Projekt aktiv. Denn wir möchten in einer Welt leben, die möglichst vielen Menschen eine aktive und produktive Teilnahme am gesellschaftlichen Zusammenleben ermöglicht.

Flexibles Arbeitszeiten-Modell für unsere Mitarbeiter

Wir bieten unseren Mitarbeitern eine Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung. So können Arbeit, Familie und Freizeit nach individuellen Bedürfnissen aufeinander abgestimmt werden.

Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter

Innovative Produkte können nur entstehen, wenn alle Mitarbeiter bestmöglich ausgebildet sind. Daher legen wir großen Wert auf die gezielte Förderung unserer Mitarbeiter, dies möchten wir durch Schulungen, Seminare und anderen Weiterbildungsprogrammen erreichen.

Innovatives Familienunternehmen

Die Seuster KG ist ein seit vielen Jahren gewachsenes Familienunternehmen mit hohem Innovationspotenzial. Schon in den 1980er Jahren waren wir mit der Neuentwicklung eines transparenten Schnelllauftores Weltmarktführer. Diesen Unternehmensgeist haben wir bis heute bewahrt – mit unserem starken Team entwickeln wir kontinuierlich neue Technologien für unsere Kunden.

Hohe Qualitätsanforderungen

Hohe Qualitätsanforderungen gelten nicht nur für unsere Produkte. Wir stellen auch uns selbst und die Prozesse im eigenen Hause immer wieder auf den Prüfstand und stellen uns regelmäßigen Audits. Ob Arbeitsschutz, Energiemanagement oder Umwelt – wir überlassen nichts dem Zufall und wollen auf allen Gebieten immer besser werden, was verschiedene Zertifikate dokumentieren:
ISO 5001, ISO 9001:2015, ISO 14001:25 und OHSAS 18001

Umweltbewusstsein:
Verwendung von Naturstrom – der Energie mit Zukunft

Wir beziehen Naturstrom aus 100% erneuerbaren Energien wie Wind- oder Wasserkraft. Damit sparen wir eine Menge CO2 ein – zum Vorteil für Mensch und Umwelt. Zudem haben wir unser Unternehmen komplett auf LED Lichttechnik umgerüstet, um auch hier den Energieverbrauch zu reduzieren. Die Verbesserung unserer Umweltbilanz ist für uns ein wichtiger Schritt auf dem Weg in eine verantwortungsvolle Zukunft.

Nachhaltigkeitsbewertung:
Umweltproduktdeklaration (EPD) für unsere Tore

Selbstverständlich beginnt unser Bewusstsein für die Umwelt bei unseren Produkten. Unsere Schnelllauftore selbst stellen schon ein Nachhaltigkeitsträger dar, denn bereits durch Ihren Einsatz kann die Einsparung von Wärme- und Energieverlust erzielt werden. Dies haben wir mit der EPD bewerten lassen.
Die EPD (Environmental Product Declaration) ist ein Umweltkennzeichen, das auf internationalen Normen (DIN EN ISO 14025 sowie die EN 15804) beruht. Die EPD trifft transparente Aussagen zu Umwelteinflüssen und der Umweltwirkung unserer Produkte auf Basis von Ökobilanzen.